LEISTUNGEN FÜR AUSZUBILDENDE

 

 

Leistungen für Auszubildende

Auf unsere Auszubildenden warten spannende Aufgaben und attraktive Leistungen

Ihre fachliche Qualifikation in dem gewählten Beruf ist dabei die eine Seite der Medaille. Für das Alltagsgeschäft in unserem Unternehmen ist es jedoch genauso wichtig, dass jeder einzelne Mitarbeiter über den Tellerrand seiner eigenen Sparte hinaus blickt. Gefordert sind also Schlüsselqualifikationen wie z. B. Teamfähigkeit, interdisziplinäres Denken, Prozess- und Lösungsorientierung sowie Eigenständigkeit.

Wir fördern sie einerseits durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien innerhalb der Betriebsorganisation, andererseits durch anspruchsvolle, praxisnahe Ausbildungsprojekte, in- und externe Seminare sowie fachübergreifende Produktschulungen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit an Austauschprogrammen mit anderen großen Industrieunternehmen der Region oder an länderübergreifenden Programmen teilzunehmen. Die finanziellen Leistungen von Elster für seine Auszubildenden sind auf einem hohen Niveau. Das beginnt bei der Ausbildungsvergütung nach dem mit der IG Metall abgeschlossenen Tarifvertrag.

Jeder Auszubildende kann also darauf vertrauen, dass er auf seinem persönlichen Berufsweg bestmöglich unterstützt wird. Durch regelmäßiges Feedback der Ausbilder und Vorgesetzten weiß er stets, in welchen Bereichen er sich noch verbessern kann.

 

Elster GmbH | Strotheweg 1 | 49504 Lotte (Büren) | Fon +49 541 1214-0 | Fax +49 541 1214-370 | Impressum